Mit der Einführung des Google Consent Mode v2 steht die digitale Welt erneut vor einer großen Veränderung. Diese neue Art, Einwilligungen zu sammeln, ist nicht nur eine Antwort auf die fortschreitenden Datenschutzvorschriften, sondern ändert auch …
Weiterlesen »E-Commerce
Die E-Commerce Trends 2022
Wir leben in einem Zeitalter, in dem technische Innovation so rasant voranschreitet wie nie zuvor. Dementsprechend legt auch der Onlinehandel eine stetige Entwicklung hin und das Einkaufen im Internet gestaltet sich für User immer komfortabler. …
Weiterlesen »Internationalisierung im E-Commerce
Expansion in Auslandsmärkte und wie Shopware 6 dabei unterstützt Der E-Commerce wächst stetig. In der EU hat sich der Anteil der Internetkäufer von 23 % im Jahr 2007 auf 50 % im Jahr 2018 erhöht – Tendenz steigend. Dabei nimmt …
Weiterlesen »Zahlungsarten und Payment Provider im Onlinehandel
Die Wahl der möglichen Zahlungsarten beim Online-Einkauf ist ein Punkt, dem jeder Betreiber eines Onlineshops grosses Augenmerk zuwenden sollte. Wenn User nach einem langen Einkauf feststellen, dass es für den Abschluss nicht die von ihnen …
Weiterlesen »Warenwirtschaftssystem für einen Onlineshop
Welche Produkte sind auf Lager? Wo finden die Abgänge statt? Und wie viele neue Artikel kommen ins Lager? Lagerprozesse werden immer komplexer und es bedarf technischer Unterstützung, um Überblick darüber zu haben, wie sich der …
Weiterlesen »E-Mail Marketing für Onlinehändler [Gastbeitrag]
Warum sich E-Mail Marketing für Onlinehändler immer noch lohnt Ein Beitrag von Friederike Beins, Online Redakteurin bei Newsletter2Go Kaum ein Marketingwerkzeug ist mit dem Onlinehandel so eng verknüpft wie Newsletter. Sie werden schon lange für …
Weiterlesen »Fotos und Produktbilder für den Onlineshop erstellen
Eine alte Weisheit aus dem Marketing sagt: Das Auge kauft stets mit. So abgedroschen dieser Spruch auch sein mag, er trifft immer noch uneingeschränkt zu. Onlineshops, die über professionelle Produktbilder und Fotos verfügen, generieren im Durchschnitt deutlich höhere Umsätze als Shops, die ihre Produkte lediglich mittels Text beschreiben. Nun stellt sich für den Shopbetreiber immer die Frage, wie er am besten an solche Fotos kommt. Um Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten zu geben, möchten wir diese hier etwas näher erläutern:
Weiterlesen »