„Wir erstellen die Texte jetzt selbst mit KI“ – als Head of Content einer Online-Marketing-Agentur höre ich das inzwischen öfter. Mache ich mir deswegen Sorgen um meine Daseinsberechtigung im beruflichen …
Weiterlesen »Content-Marketing
Cornerstone Content
Ein Stein nach dem anderen – bevor ein Haus stehen kann, müssen erst einmal eine Basis und die Eckpfeiler errichtet werden. So ähnlich verhält es sich bei Online-Inhalten: Cornerstone Content …
Weiterlesen »Content Marketing Trends 2023
Längst ist Content Marketing nicht mehr aus dem Marketing-Mix eines Unternehmens wegzudenken. Nicht nur grosse Firmen und Konzerne haben den Wert informativer und unterhaltsamer Inhalte für sich entdeckt. Auch kleine …
Weiterlesen »Was ist eine SEO-Landingpage?
Inhaltsverzeichnis Einführung in SEO-Landingpages Bedeutung und Ziel von SEO-Landingpages Relevanz als zentrales Konzept 8 Tipps für eine effektive SEO-Landingpage Themen-/Keyword-Auswahl Know- und Do-Intentionen Textstrukturierung URL-Optimierung Page Speed Backlinks Interne Verlinkung …
Weiterlesen »Was ist Content-Marketing?
Werben ohne Werbung, geht das? Es geht! Dank effektivem Content-Marketing können Sie Ihre Besucherzahlen nachhaltig steigern, Ihre Marke erfolgreich positionieren und näher an Ihre Zielgruppe heranrücken – und das alles, …
Weiterlesen »KI für SEO und Content
Roboter, die im Haushalt helfen und eigenständig wichtige, alltägliche Arbeiten in Unternehmen und Behörende übernehmen – was sich einst auf die Ideenwelt Isaac Asimows beschränkte, könnte irgendwann tatsächlich Realität werden. …
Weiterlesen »B2B Content Marketing
Ach, wie leicht hat man es im B2C Marketing. Poppige und kreative Kampagnen erreichen eine oftmals auf Lifestyle basierte Zielgruppe mit raffinierten Botschaften below-the-line. B2B Marketing hingegen ist oft spröde …
Weiterlesen »Welche Meta-Tags sind SEO-relevant?
Seit Google in den 90ern an den Start ging, hat sich bei der Suchmaschine einiges getan. Der Algorithmus wurde immer komplexer, die Auswertung von Websites detaillierter. Suchanfragen können heutzutage sehr …
Weiterlesen »Keywordrecherche im Online-Marketing
Das Rezept für eine erfolgreiche Content-Strategie? Relevante Keywords recherchieren, Content Pieces für die ermittelten Suchbegriffe optimieren und so stetig Sichtbarkeit gewinnen. Aber wie findet man die „richtigen“ Suchanfragen? Welche Rolle …
Weiterlesen »Keyword-Optimierung richtig gemacht
Jetzt ist der Content so lange online und dennoch lassen gute Google-Rankings auf sich warten. Gründe kann dies viele haben. In einigen Branchen ist die Konkurrenz stark. Manchmal dauert es …
Weiterlesen »