« Woran Shopbetreiber zu Ostern denken sollten » Die Ostertage nahen mit grossen Schritten – für Shopware-Shopbetreiber eine wertvolle Gelegenheit, um den Frühjahrsumsatz anzukurbeln. Doch was können Sie jetzt noch …
Weiterlesen »Aktuelle Beiträge
Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotential in Google Ads: Branding
Image, Brand & Vertrauensfaktoren – Google Ads Blog Teil 4 von 7 Während wir in unserem letzten Beitrag in unserer SEA-Reihe über die Gestaltung von Webseiten und Shops gesprochen haben, …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotential in Google Ads? – Eine ordentliche Webseite & Shop
Google Ads Blog Teil 3 von 7 Die Erstellung und Gestaltung der Webseiten und Online Shops ist schon lange keine Geheimwissenschaft mehr. Einst hat man für jedes Projekt ein ganzes …
Weiterlesen »Plötzlich bricht der organische Traffic ein!
5 Dinge, die Sie in Ihrem Shopware Shop jetzt checken sollten Sie starten Ihren Montag mit einem Blick auf Google Analytics und bemerken mit Schrecken: Der organische Traffic ist dramatisch …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotenzial in Google Ads? Das perfekte Angebot
Google Ads Blog Teil 2 von 7 Die überzeugende Präsentation deiner Waren oder Dienstleistungen ist entscheidend für den Markterfolg deines Unternehmens und beeinflusst massgeblich die Wirkung deiner Werbeaktivitäten. Marketing-Experten sind …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotenzial in Google Ads?
Ziele, Strategie & Taktiken – Google Ads Blog Teil 1 von 7 Marketing ist ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Kommunikationskanäle, wobei Google Ads heute eine zentrale Rolle im digitalen Marketing einnimmt. …
Weiterlesen »15 Möglichkeiten für Marketing zum Valentinstag 2025 für Ihren Shopware-Online-Shop
Schmuck, Kosmetik, Design, Drogerie, personalisierbare Präsente – der Valentinstag hat sich in der Schweiz zu einem wichtigen Shopping-Event für zahlreiche Branchen und Onlineshops entwickelt: Mit einem Umsatzpotenzial von rund 100 …
Weiterlesen »Fluch und Segen: Wie KI Ihre Rankings angreift
„Wir erstellen die Texte jetzt selbst mit KI“ – als Head of Content einer Online-Marketing-Agentur höre ich das inzwischen öfter. Mache ich mir deswegen Sorgen um meine Daseinsberechtigung im beruflichen …
Weiterlesen »Google Consent Mode v2: Strategische Notwendigkeit für Onlineshops
Mit der Einführung des Google Consent Mode v2 steht die digitale Welt erneut vor einer großen Veränderung. Diese neue Art, Einwilligungen zu sammeln, ist nicht nur eine Antwort auf die …
Weiterlesen »Shopware 5 – End-of-Life
Was bedeutet das End-of-Life von Shopware 5 für Shopbetreiber? Das Ende naht in großen Schritten. Bereits im Jahr 2019 hatte die Shopware AG angekündigt, dass der Support für die erfolgreiche …
Weiterlesen »